Für die Stadt und die Ortsteile

SPD-Fraktionen in Nienburg

Bauausschuss in 2015
Sprecher der SPD-Fraktion im Bauausschuss: Hartmut Waschke - (c) SPD-Stadtratsfraktion Nienburg

Zahlreiche Themen haben den Bauausschuss in 2015 beschäftigt. Umfangreichere Themen waren dabei die Neugestaltung des Radwegs auf dem Weserwall, die Benennung eines Ortes in der Stadt nach Susanna Abraham und die Verkehrssituation im Bereich Verdener Landstraße/Celler Straße.

 
Ausschuss für Jugend, Soziales und Sport im 2. Halbjahr 2015
SPD-Sprecherin im Ausschuss für Jugend, Soziales und Sport: Cornelia Feske - (c) SPD-Stadtratsfraktion Nienburg

Mehrfach beschäftigte sich der Ausschuss für Jugend, Soziales und Sport im zweiten Halbjahr 2015 mit den Kindertagesstätten. Daneben wurden die Rahmenvorgaben und die ersten Umsetzungsschritte für die Soziale Stadt Nordertor beraten.

 
Wirtschafts- und Marketingausschuss in 2015
Sprecher des SPD-Fraktion im Wirtschafts- und Marketingausschuss: Rüdiger Altmann - (c) SPD-Stadtratsfraktion Nienburg

Zentrales Thema des Wirtschafts- und Marketingausschusses in 2015 war die Leitbildentwicklung für die Innenstadt. Daneben wurden weitere Themen aus dem Arbeitskreis Innenstadt und die Neubesetzung der Stelle des Wirtschaftsförderes diskutiert.

 
Ausschuss für Finanzen und Zentrale Dienste in 2015
SPD-Sprecher im Ausschuss für Finanzen und Zentrale Dienste: Hartmut Stöver-Umgelder - (c) SPD-Stadtratsfraktion

In 2015 waren ein Nachtragshaushalt, die Planungen für 2016 und die Neubesetzung der Stelle der Gleichstellungsbeauftragten zentrale Themen im Ausschuss für Finanzen und Zentrale Dienste.

 
Kulturausschuss in 2015
SPD-Sprecher im Kulturausschuss; Horst Prüfer - (c) SPD-Stadtratsfraktion Nienburg

Die Ansiedlung von Archiv und Bibliothek in einem neuen Gebäude gegenüber dem Rathaus wurde in 2015 intensiv im Kulturausschuss beraten. Des Weiteren wurden der Stadt zwei Kunstwerke für den Ernst-Thoms-Platz geschenkt.

 

SGK-Niedersachsen

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Niedersachsen

Facebook